WIRES-X Österreich

Der offizielle WIRES-X Österreich Raum:

OE AUSTRIA 232 ALL
Raum Nummer 41962
Der OE AUSTRIA 232 ALL Raum ist mit DMR Brandmeister TG23206 verbunden.

damit sich WIRES-X Nodes und Relais verlinken können.

Ich rufe alle WIRES-X Relaisbetreiber in Österreich und alle Nodebetreiber in Österreich auf, sich mit dem Raum OE AUSTRIA 232 ALL zu verbinden und auch verbunden zu lassen, damit diese Relais und Nodes zusammen geschaltet werden können. Vielleicht ergibt sich auch einmal eine Brücke zu einer anderen Betriebsart.

WIRES-X Menü am Funkgerät aufrufen und mit dem Österreich Raum OE AUSTRIA 232 ALL verbinden

Das WIRES-X Menü wird aufgerufen, indem man am Funkgerät auf die WIRES-X Taste drückt. Voraussetzung ist natürlich, dass das verwendete Relais auch WIRES-X anbietet. Wenn nicht, passiert nichts weiteres, wenn man auf die WIRES-X Taste drückt.

 

WIRES-X Bedienung Beispiel Handfunkgerät Yaesu FT-2DE

Menü starten mittels drücken auf die Taste X

  

 

X beginnt zu blinken, das WIREX-X Menü erscheint

    

 

Mit Search kann ein WIRES-X Raum gesucht werden

   

 

Gewünschte Buchstaben/Nummern eingeben, um zu suchen, ENT drücken

  

 

Gewünschten Raum OE-AUSTRIA-232 wählen; nun ist man verbunden, man kann sprechen

  

 

Um aus dem WIRES-X Menü auszusteigen, lange auf die X Taste drücken. Man ist weiterhin mit dem WIRES-X Raum verbunden.